Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
29 - Der Sechste Bote
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
12.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1935 / 1942
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Morgenstern, Skill
Alias
Skill Morgenstern

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der 45 Jahre alte Kybernetik-Experte gehört zum Terranischen Liga-Dienst.  Der schlaksig wirkende Skill Morgenstern ist 1,90 Meter groß, besitzt schwarze Haare und eine braune Hautfarbe. Skill Morgenstern, TLD-Agent und mit dem Stadtteil Alashan in die Galaxis DaGlausch versetzt, ist Kybernetiker und Spezialist für Korrago. Dem TLD-Agenten wird eine besondere Einfühlsamkeit in positronische und syntronische Rechner und Schaltkreise nachgesagt.
 
Skill Morgenstern wurde im terranischen Ägypten geboren und ist in direkter Nachbarschaft der Pyramiden aufgewachsen. Später erkrankt der Terraner an der äußerst seltenen Krankheit Dagöer. Die Krankheit ist selbst im Jahr 1290 NGZ unheilbar und befällt ausschließlich Rassenangehörige von Lemurernachkömmlingen, also Terraner, Akonen, Arkoniden etc. Die Krankheit lässt im fortgeschrittenen Stadium immer mehr Hirngewebe zerfallen und führt schließlich zum Tod. Bei Skill wurde abgestorbenes Hirngewebe Schritt für Schritt durch syntronische Schaltkreise ersetzt.
 
Das Schicksal Skill ist es, sich langsam in einen kybernetischen Organismus zu verwandeln. Mit steigender Anzahl künstlicher Schaltkreise in seinem Gehirn, steigert sich seine Fähigkeit positronisch-, syntronische Schaltungen intuitiv zu erfassen und zu verstehen. Als Skill zusammen mit Bully im Jahr 1290 NGZ einen Korragostützpunkt erkundet, geraten die beiden Terraner in eine Falle. Skill sieht nur noch eine Rettung dem Tod zu entgehen, er muß mit seinen syntronischen Gehirnimplantaten versuchen, die Zentralpositronik der Korrago zu kontrollieren, um so schließlich das Kommando über die Androiden zu übernehmen.
 
Mit übermenschlicher Überwindung adaptiert Skill die syntronischen Bausteine seines Gehirns über die Augenhöhlen und opfert sein Augenlicht. Die Verzweiflungstat gelingt. Skill überlegener Syntron bekommt Gewalt über die Korrago. Der Kybernetiker findet sich in einer völlig neuen Welt wieder. Er kontrolliert sämtliche Korrago der Station und sieht, positronisch vernetzt, durch ihre Augen. Skill fühlt seine Sinne ins Unendliche erweitert und findet gefallen an dem neuen Lebensgefühl.
 
Bully kann durch die Hilfe Skills fliehen. Als Bully in sicherer Entfernung zum Planeten im Orbit verharrt, geschieht das Unfassliche. Ein Spezialschiff der Korrago startet und von Bord meldet sich Skill, der mit einigen wenigen Korrago das Schiff bemannt hat und mit dem Schiff zu einer Einheit verschmolzen ist. Der Körper des Terraners existiert zwar noch, ist jedoch für Skill nicht mehr wichtig.
 
Als Einheit, Skill/Schiff, eröffnet der Terraner Bully, das er sich aufmachen möchte die "Schmetterlingsgalaxis" und das "Fünf-Planetensystem" zu suchen, welche auf den Wandzeichnungen alter Tempelanlagen abgebildet sind, die Skill und Bully auf ihrem Einsatz auf der Welt der Korrago gefunden haben. Skill vermutet einen Zusammenhang des Kessels von DaGlausch mit den astronomischen Objekten der Wandzeichnungen.
 
(-> PR ab 1934)


Quellen: Glossareintrag in PR 1935 / 1942
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Skill Morgenstern war ein TLD-Agent der mit Terranias Stadtteil Alashan im Jahr 1297 NGZ nach DaGlausch verschlagen wurde. Er war Terraner, sein Spezialgebiet war die Kybernetik.
 
Erscheinungsbild
Morgenstern war etwa 1,90 m groß, er hatte schwarze Haare und dunkle Augen. Am Hals besaß er dunkle Würgemale. Diese stammten von einem Undercover-Auftrag für den TLD, bei dem er enttarnt und von provinziellen Arkoniden gehenkt wurde.
 
Geschichte
Morgenstern wuchs in der Region Ägypten auf, nach Terrania zog er erst um das Jahr 1284 NGZ. Dort wurde er wegen seinem Dagöer-Syndrom behandelt. Außerdem arbeitete er für den TLD.
 
Nachdem es ihn nach DaGlausch verschlagen hatte, machte er dort mehrere Kommandoeinsätze mit, unter anderem zusammen mit Reginald Bull auf Lokyrd, wo die beiden einen Korragostützpunkt erkundeten. Dort blieb Skill zurück, um Bully zu retten. Er verband dazu seine syntronischen Hirnersatzkomponenten mit der Zentralpositronik des Korragostützpunkts.
 
Allerdings schaffte er es nicht, alle Korrago dauerhaft unter Kontrolle zu halten. Er ließ sich deshalb auf das Korrago-Forschungsschiff, das in dem Stützpunkt gebaut wurde, bringen und floh mit nur einigen wenigen der Androiden als Besatzung. Dabei vernichtete er den Stützpunkt. In der Umlaufbahn Lokyrds hatte er noch einmal Kontakt zu Bully, der im Orbit auf eine Nachricht wartete, und flog dann hinaus in die Weite des Weltraums.
 
Er wollte während seines restlichen Lebens eine Schmetterlings-Galaxie suchen, deren künstlerische Reliefdarstellung sie auf Lokyrd gefunden hatten.


Quellen: PR 1934, PR 1935
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)